Der Soundtrack meines Lebens

Rezension von Kira Hönicke, 17 Jahre.

Honors Bruder Finn kommt im Irak ums Leben, was ihre Welt zusammenbrechen lässt. Da das einzige was ihr noch von ihm bleibt sein Auto und zwei Tickets für ein Konzert ihrer Lieblingssängerin in einer anderen Ecke der USA sind, macht sie sich spontan auf den Weg dort hin. Begleitet wird sie auf ihrer Fahrt von Rusty, Finns bester Freund, die beiden lernen auf der Fahrt mit Trauer umzugehen und kommen sich gegenseitig näher.

Meiner Meinung nach ist es ein schönes, aber auch trauriges Buch, das sich gut lesen lässt. Es beschreibt sowohl die fröhlichen als auch die traurigen Momente, die Honor auf der Fahrt erlebt. Auch wenn mir das Buch insgesamt gefallen hat, hatte ich an das Ende andere Erwartungen, was es aber nicht schlecht macht. Nur die Trauerverarbeitung von Honor hätten meiner Meinung nach an manchen Stellen noch weiter ausgeführt werden können, da sie teilweise sehr in den Hintergrund gerückt wurden.

Autor: Jessi Kirby
ISBN: 978-3-522-62106-9